EPOS baut auf dem Erbe von Sennheiser Communications auf, dem ehemaligen Joint Venture zwischen der Sennheiser Electronic GmbH & Co. KG und Demant A/S. Mit der bewährten Expertise und dem Erfolg der bisherigen Partnerunternehmen hat EPOS die Verpflichtung übernommen, nach erstklassigen High-End-Audiolösungen zu streben. Als Teil des erfolgreichen Unternehmensansatzes, modernste Technologien und Methoden zu entwickeln, geht EPOS ständig neue Wege, um exzellente Audioprodukte zu liefern.
Parallel zur Einführung eines neuen, eigenen EPOS-Markenportfolios übernimmt EPOS den Vertrieb des bestehenden Sennheiser Communications Portfolios im Bereich Enterprise und Gaming unter dem Co-Branding EPOS | SENNHEISER. Von seinem Hauptsitz in Kopenhagen aus agiert EPOS in einem globalen Markt mit Niederlassungen und Partnern in über 30 Ländern. EPOS ist eine neue Premium-Audiomarke auf dem Markt.
Als Teil der Demant-Gruppe können sie auf 115 Jahre Erfahrung mit Innovation und Klang aufbauen und verbinden bahnbrechende Audiotechnologie mit einem klaren und anspruchsvollen Design, um High-End-Lösungen zu entwickeln, mit denen sich die Nutzer ohne Unterbrechungen auf ihre jeweiligen Aufgaben konzentrieren und bestmögliche Leistung erbringen können.
Bei EPOS, hat man den Ehrgeiz, an der Spitze des technisch Machbaren zu stehen und setzt daher Ideen und neue Möglichkeiten in erstklassige Audiolösungen um. Dazu widmen sich sich in der Entwicklung jedem einzelnen Detail – und gehen keine Kompromisse bei der Benutzererfahrung und der Bedienerfreundlichkeit ein. Bei EPOS fertigen man Produkte aus hochwertigen Materialien, die für eine lange Lebensdauer ausgelegt sind. Für Nutzer, die bei ihren Audiogeräten Exzellenz erwarten und daher Wert auf die richtige Mischung aus hervorragender Audioqualität und erstklassigem Komfort legen.
► Aktion zur Markteinführung der Marke EPOS - der EPOS Manager (ehemals Sennheiser Manager Pro) ist ab sofort kostenfrei!
Übernehmen die Kontrolle über Ihre Headsets. Das cloudbasierte IT-Management-Tool EPOS Manager sorgt dafür, dass IT-Administratoren die volle Kontrolle über alle EPOS-Audiogeräte in ihrer Organisation haben: Mit dem Zugriff auf Asset-, Update- und Konfigurationsmanagement ist es nun möglich, eine unbegrenzte Anzahl von Headsets und Speakerphones zentral zu verwalten.
Vergessen Sie zeitaufwändige, manuelle Headset- Updates und umständliches Reporting dank eines einfachen, sicheren und kostenlosen Tools, das Sie von überall nutzen können.
Sparen Sie Ihrem Unternehmen wertvolle Arbeitszeit und entlasten Sie Ihre IT-Ressourcen, indem Sie diese effektiver verwalten und zu höherer Produktivität bei gleichzeitiger Minimierung der Ausfallzeiten und Arbeitsunterbrechungen beitragen.
10 Gründe sich für den EPOS Manager zu entscheiden:
Unkompliziert
Zentrale Verwaltung, Aktualisierung und Konfiguration Ihrer EPOS-Audiogeräte
Einfache Masseninstallation
Problemloses Roll-out von neuen EPOS Headsets und Speakerphones an weiteren Standorten
Bestandskontrolle
Überblick über Ihren Audiogeräte-Bestand, einschließlich Fremdgeräte
Berichtsfunktion
Reports über Geräte- und Headset-Nutzung
Schnelle Übersicht
Überblick über aktive/inaktive Geräte sowie Firmware-Versionen und Einstellungen
Zeitersparnis
Installation von Updates und Einstellungen für alle Headset-Nutzer im Unternehmen
Flexibilität
Zeitpläne für Updates verbundener Geräte, um Ausfallzeiten auf ein Minimum zu beschränken
Kontrolle der Einstellungen
Zentrale Konfiguration oder Sperrung bestimmter Einstellungen an allen Geräten
Hohe Sicherheit
Verschlüsselung der gesamten Kommunikation mit dem EPOS Connect Client unter Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung
Responsives Webdesign
Zugang zum Tool von jedem Gerät (PC, Laptop und Tablet)
► Anmeldung und weitere Infos zum EPOS Manager: eposaudio.com/epos-manager
EPOS Connect - die Client Anwendung für Headset-Nutzer (ebenfalls kostenfrei)
EPOS Connect ist die Client-Anwendung, die im Hintergrund auf den PCs der Headset-Nutzer läuft. Diese Lösung stellt sicher, dass EPOS Headsets und Speakerphones problemlos mit verschiedenen gängigen Softphones funktionieren, und gewährt Ihnen Zugriff auf die aktuellen Firmware-Updates und personalisierte Einstellungen.
EPOS Connect ist speziell für den Einsatz mit einem registrierten Unternehmenskonto auf dem EPOS Manager oder als eigenständige Anwendung für kleinere Unternehmen oder die private Nutzung konfiguriert.
Die Anwendung ist benutzerfreundlich konzipiert und sorgt bei Nutzern von EPOS-Headsets und -Speakerphones für einen hohen Zufriedenheitsgrad und eine rasche Steigerung ihrer Produktivität.
► Download EPOS Connect Software
Sie haben Fragen zur neuen Audiomarke EPOS? Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und beraten Sie ausführlich zu allen EPOS Produkten und Software-Lösungen.
Autor:
Jens Bernhardt
Geschäftsführer