In nur wenigen Schritten ermitteln wir für Sie die ideale Headset-Lösung

3M Peltor Reparatur und Service

3M Peltor Reparatur und ServiceIm Bereich Gehörschutz & Kommunikation ist der Hersteller 3M Peltor weltweit marktführend. Headsets und Gehörschützer dieser Marke sind in vielen Branchen wie z.B. Industrie, Handwerk und Militär im Einsatz. Aber auch im privaten Umfeld, insbesondere beim Jagd- und Schießsport, sind Gehörschutzlösungen dieses Herstellers sehr weit verbreitet.

Als autorisierter 3M Peltor Servicepartner bieten wir Ihnen neben dem Verkauf dieser Geräte auch ein umfangreiches Angebot für Reparatur und Wartung.

► Hier können Sie Ihr 3M Peltor Gerät direkt zur Reparatur anmelden.


Optimaler Schutz für das Gehör ist eine Grundvoraussetzung für das Arbeiten in lärmintensiven Umgebungen. Aber dieser Schutz kann nur gewährleistet werden, wenn der Gehörschutz in einem technisch einwandfreien Zustand ist.

Schon ein feiner Riss in der Kapsel, ausgetrocknete Ohrpolster oder ein verbogener Kopfbügel beinträchtigen die Dämmleistung eines Kapselgehörschutzes ganz enorm. Abgesehen davon, erfüllt Ihr Gehörschutz dann nicht mehr die Anforderungen der Gehörschutzzertifizierung gemäß DIN EN 352.

Aus diesem Grund ist es überaus wichtig, dass Sie Ihren Gehörschutz regelmäßig auf seine Schutzwirkung und Funktion von einem Experten überprüfen lassen. Außerdem sollten Verschleißteile wie Ohrpolster, Schaumstoffeinlagen und Mikrofonschützer turnusmäßig ausgetauscht werden.

Gerne unterstützen wir Sie mit individuell angepassten Servicevereinbarungen, um Ihre 3M Peltor Headsets dauerhaft sicher & funktionsfähig zu halten und dadurch einen essentiellen Beitrag zur Arbeitssicherheit in Ihrem Unternehmen zu leisten. Hier finden Sie weitere Informationen zu unserem Wartungs- und Inspektionsservice für 3M Peltor Headsets .

Reparatur von defekten 3M Peltor Headsets und Gehörschützern

Sollte Ihr 3M Peltor bereits ganz offensichtlich nicht mehr funktionieren und einen technischen Defekt aufweisen, lohnt es sich in vielen Fällen das Gerät zu reparieren. Insbesondere bei den professionellen und auch recht hochpreisigen Modellen aus der 3M Peltor LiteCom Serie, macht es Sinn, der Fehlerursache etwas genauer auf den Grund zu gehen.

In unserer Fachwerkstatt prüfen wir Ihr 3M Peltor-Gerät gründlich, erstellen Ihnen eine Fehlerdiagnose und einen Kostenvoranschlag. Sollte ein Gerät nicht mehr reparabel sein, weil es womöglich keine Ersatzteile mehr gibt oder eine Reparatur ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, bieten wir Ihnen optional ein Neugerät zu gesonderten Konditionen an.

► Hier können Sie Ihr 3M Peltor Gerät direkt zur Reparatur anmelden.

Ablauf einer Reparatur

Reparatur beauftragen:

Zum Reparaturauftrag

Sobald das Gerät bei uns eingetroffen ist:

 

Reparaturbedingungen und häufig gestellte Fragen:

Was kostet eine Reparatur? Leider lässt sich das pauschal nicht so einfach beantworten. Für eine valide Kostenschätzung müssen wir Ihr Gerät in unserer Werkstatt überprüfen. Anschließend erstellen wir Ihnen eine Fehlerdiagnose und einen Kostenvoranschlag.
Was passiert, wenn ich eine Reparatur nicht durchführen lasse? Bei der Ermittlung der Reparaturkosten erfolgt die Fehlersuche genauso sorgfältig wie im Vorfeld einer tatsächlich durchgeführten Reparatur. Zudem müssen wir die Geräte aus- und verpacken, elektronisch registrieren und lagern. Für diese Arbeiten wird Zeit aufgewendet.

Daher berechnen wir eine Prüfpauschale in Höhe von 39,-€ (inkl. Mwst. und Rückversand). Bei Kauf eines Neugerätes entfällt diese Pauschale.
Wie lange dauert eine Reparatur? In der Regel beläuft sich die Zeit auf 2 bis 3 Wochen. In manchen Fällen müssen spezielle Ersatzteile bestellt werden, was die Laufzeit etwas verlängern kann.
Erhalte ich eine Garantie auf diese durchgeführte Reparatur? Auf alle verbauten Ersatzteile gewähren wir Ihnen eine Garantiezeit von 6 Monaten.
Wann ist eine Reparatur unwirtschaftlich? Die Durchführung einer Reparatur lohnt sich aus unserer Sicht nicht mehr, sobald die Reparaturkosten die Hälfte des Neupreises übersteigen. Wir bieten Ihnen in diesem Fall optional ein Neugerät zu gesonderten Konditionen an.
Mein Gerät ist neu und befindet sich noch innerhalb der Garantiezeit, was ist zu tun? 3M Peltor Geräte welche sich noch innerhalb der Herstellergarantie (24 Monate) befinden, können von uns nur repariert werden, sofern das Gerät auch bei uns beschafft wurde. Sofern es keines unserer Geräte ist, bitten wir Sie, sich an Ihren Händler oder direkt an den Hersteller zu wenden.
Verkaufen Sie auch einzelne Ersatzteile, damit ich mein Gerät selbst reparieren kann? Ein Gehörschutz von 3M Peltor unterliegt immer der DIN EN 352 Gehörschutzzertifizierung - ein Eingriff in die Technik seitens eines nicht autorisierten Servicepartners führt zum Erlöschen der Zertifizierung.

Aus diesem Grunde können wir Ihnen nur ein sehr begrenztes Sortiment an Ersatzteilen für den Einzelverkauf anbieten.
Was muss ich beachten beim Versand meines defektes Gerätes? Bitte senden Sie uns Ihr 3M Peltor in einem sauberen Zustand (notfalls reinigen). Unfreie Pakete können wir leider nicht entgegen nehmen.

 


Reparaturauftrag 3M Peltor
Frau Herr
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen
Zuletzt angesehen